72-Jähriger schießt auf Ehefrau – Täter tot in Garage gefunden
In Ebensee soll ein 72-jähriger Mann am Samstagvormittag seine Ehefrau mit einem Gewehr schwer verletzt haben. Die Frau konnte sich zur Polizei flüchten und ist außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf reglos in seiner Garage gefunden.
In Ebensee (Bezirk Gmunden) soll Samstagvormittag ein 72-Jähriger zu Hause seine um zehn Jahre jüngere Ehefrau mit einem Gewehr schwer verletzt haben. Die Frau konnte nach der Attacke zur Polizeiinspektion flüchten, sie war Samstagvormittag außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Der Mann wurde wenig später reglos von Beamten in der Garage gefunden. Ein Amtsarzt war unterwegs zum Tatort, die Polizei bestätigte den Tod es Täters noch nicht.
Der 72-Jährige soll seine Frau zuerst bedroht und danach mit einem Schuss schwer verletzt haben. Kurz nach der Tat war unklar, ob sich der Mann noch im Haus befindet oder auf der Flucht ist. Es wurde eine Alarmfahndung ausgelöst und die Polizei errichtete Straßensperren. Das Wohngebäude wurde umstellt. (APA/red)
Kommentare