
Achtung Pilz! dm ruft dieses Balea-Produkt zurück
Die Drogeriekette dm ruft ein beliebtes Produkt der Eigenmarke Balea zurück. Der unappetitliche Grund: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Produkt den Hefepilz Candida parapsilosis aufweist.
Große Aufregung bei der Drogeriemarktkette dm. Im Rahmen von Eigenkontrollen wurde bei einem Produkt der Eigenmarke Balea festgestellt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass dieses mikrobiologisch belastet ist und den Hefepilz Candida parapsilosis aufweist.
Konkret handelt es sich um den Artikel „Balea Handserum Hyaluron, 75 ml“ (GTIN 4066447439946). Betroffen ist allerdings ausschließlich die Ware mit der Chargencodierung 58309. Diese Angabe ist auf dem Flaschenboden zu finden. Der Artikel wurde umgehend aus dem Verkauf genommen.
„Das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung ist gering, bei immungeschwächten Verbraucherinnen und Verbrauchern sind jedoch Infektionen möglich”, heißt es auf der Homepage der Drogeriekette.
Das betroffene Handserum soll nicht verwendet und in einen dm-Markt zurückgebracht werden. Der Kaufpreis wird – auch für bereits geöffnete und angebrochene Fläschchen – erstattet.
Kommentare