"Alarmstufe Gelb": Schwere Hagel-Unwetter ziehen über Österreich
Zuerst Sonnenschein und 30 Grad, dann Hagel-Gewitter: Das Wetter zeigt sich im Osten Österreichs am heutigen Freitag unbeständig. Im Westen blitzt und donnert es bereits.
Während sich der Freitagvormittag im Osten Österreichs von seiner besten Seite zeigt, blitzt und donnert es im Westen. Schwere Unwetter gehen vor allem in Salzburg und Kärnten nieder. Diese haben bereits in der Nacht erneut für Überschwemmungen und Muren gesorgt.
Doch auch der Osten soll nicht verschon bleiben: Wie die Unwetterzentrale berichtet, kann es im Laufe des Tages in ganz Österreich – ausgenommen Wien – zu Hagel-Gewittern kommen. Die Temperaturen sollen dabei zwischen angenehmen 20 und 26 Grad. In der Hauptstadt bleibt es jedoch heiß: Bis zu 37 Grad werden erwartet.
Wetter bleibt unbeständig
Auch der Samstag begrüßt uns mit teilweise schweren Gewittern im Land. Dabei bleibt auch Wien nicht verschont. Die Temperaturen sinken dabei stark ab – 18 Grad werden laut Meteorologen erwartet. Die gute Nachricht: Der Sonntag bringt wieder Sonnenschein und 28 bis 30 Grad. Auf immerhin einen Badetag dürfen wir uns am Wochenende also freuen.
Kommentare