Auch das noch: Ludwig macht in Wien das Eislaufen teurer!
Als wäre nicht schon alles teuer genug: Zwei Wochen vor der Eröffnung des Eistraums am Wiener Rathausplatz am 19. Jänner gibt’s frostige News vom Stadt Wien Marketing. Die Eintrittspreise wurden erhöht – von 8,50 auf 10 Euro. Sogar die Kindertickets kosten heuer mehr.
In zwei Wochen ist es wieder soweit: Der Wiener Eistraum startet – noch größer, aber auch teurer. Wie das Stadt Wien Marketing jetzt mitteilte, wird die Fläche dieses Jahr wieder 9500 Quadratmeter groß. Größer ausfallen wird nämlich der sogenannte „Sky Rink“, die Eisfläche im ersten Stock. Trotz Energiekrise. Und die macht sich bei den Ticketpreisen bemerkbar.
So beträgt der Eintrittspreis für Erwachsene an der Kassa heuer statt 8,50 Euro 10 Euro. Online bleiben die Tickets etwas günstiger, wurden aber ebenfalls von 7,65 auf 9 Euro angehoben. Und sogar bei den Kinder muss man draufzahlen. Von 6 auf 7 Euro an der Kassa und von 5,40 auf 6,30 Euro im Internet.
Paul Weis, Geschäftsführer vom Stadt Wien Marketing, erklärt die Preiserhöhungen so: „Die bislang letzte Preisanpassung hat im November 2021 stattgefunden. Im vergangenen Jahr haben wir das übernommen.“ Im November 2023, zu Beginn der aktuellen Saison, seien die Preise nun erneut angepasst worden.
Kommentare