
Auch nach Pandemie: Maske im Auto soll zur Pflicht werden
Auch nach der Corona-Pandemie soll es eine Maskenpflicht im Auto geben – zumindest in Deutschland. Lenker sollen dabei zwei Masken mitführen müssen, das bestätigte eine Sprecherin des Verkehrsministerium.
Die Mitnahme von Schutzmasken im Auto soll nach einem Zeitungsbericht in Deutschland zur Pflicht werden. Lenker sollen auch nach der Corona-Pandemie künftig zwei Mund-Nase-Bedeckungen dabeihaben müssen. Dies habe eine Sprecherin des Verkehrsministeriums der Düsseldorfer “Rheinische Post” bestätigt.
Masken in Verbandskästen
Demnach sollen die Masken dem vorgeschriebenen Inhalt des Verbandkastens in Pkw, Lkw und Bussen hinzugefügt werden. Es sei beabsichtigt, die Vorgabe mit der nächsten Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung umzusetzen – greifen solle sie voraussichtlich im nächsten Jahr. Wer den Verbandkasten dann nicht um zwei Masken ergänzt, muss dem Bericht zufolge mit einer Strafe rechnen. Bisher sind fünf Euro fällig, wenn die Erste-Hilfe-Ausrüstung unvollständig ist.
Kommentare