Auf freiem Fuß: Syrer (14) attackierte Frauen mit Fäusten und drohte mit Waffe
Als zwei Frauen sich bei einem Jugendlichen beschwerten, er solle aufhören, mit Böllern auf sie zu schießen, fühlte dieser sich provoziert. Er attackierte die beiden Frauen mit Fäusten und bedrohte sie mit einer Waffe.
In Salzburg kam es am Samstagabend zu einem gewalttätigen Übergriff eines 14-jährigen Syrers auf zwei junge Frauen. Nachdem er einen Böller nach den zwei jungen Frauen warf, wollten die beiden den Syrer zur Rede stellen und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dieser fühlte sich davon provoziert und ging daraufhin auf die beiden Opfer los.
Prügelte auf Frauen ein und drohte mit Waffe
Der syrische Jugendliche soll die Frauen sogar hochgehoben und auf dann wieder auf den Boden geworfen haben. Außerdem versetzte er beiden zusätzlich Faustschläge in den Bauch und Rücken. Anschließend zog er eine Schusswaffe, welche sich zu einem späteren Zeitpunkt als Softgun herausstellte, und bedrohte die beiden Frauen. Die Polizei konnte den Täter kurz darauf anhalten. Auf eXXpress-Anfrage gab die Polizei bekannt: “Der 14-Jährige Syrer wurde in die Obhut des Vaters übergeben und auf freiem Fuß angezeigt.” Die Vorwürfe lauten auf Körperverletzung und gefährliche Drohung.
Kommentare