Ausgerechnet mitten in der Erkältungswelle: Glassplitter in Bronchostop
Einen dringenden Produktrückruf veröffentlichte heute die Kwizda Pharma GmbH in Bezug auf den beliebten Erkältungssaft Bronchostop 120 ml. Eine Charge des Produkts könnte mit Glassplittern verunreinigt und somit für die Anwendung ungeeignet sein.
Österreich wird aktuell von einer Erkältungs- und Grippewelle überrollt. Um den Husten zu lindern, greifen Patienten gerne zu dem bekannten Hustensaft Bronchostop von der Kwizda Pharma GmbH. Hat man allerdings ein Produkt aus der Charge 0K7192, MHD 10/2023, PZN 4969755 erwischt, könnten dann die Probleme erst richtig losgehen. Der Hustensaft mit dieser Chargennummer ist möglicher Weise mit Glassplittern verunreinigt und deshalb nicht nur Anwendung geeignet.
Das gab das Pharma-Unternehmen Kwizda heute bekannt. Den Kaufpreis bekommen Kunden in Apotheken auch ohne Beleg zurück. Zu allen anderen Chargennummern heißt es seitens Kwizda: „Wir weisen darauf hin, dass alle anderen Chargen oder Packungsgrößen Bronchostop Erkältungssaft nicht von diesem Rückruf betroffen sind.“
Kommentare