Tausende bei Anti-Corona Demo in Berlin – Ausschreitungen zwischen Polizei und Demonstranten
Am Samstag gingen tausende Menschen in Berlin gegen die strengen Coronamaßnahmen der Bundesregierung auf die Straße. Die Polizei hatte im Vorhinein fast alle angemeldeten Demonstrationen untersagt und Protestierende auf das Versammlungsverbot hingewiesen. Auch heute sollen bereits wieder tausende Demonstranten in Berlin unterwegs sein.
Viele Menschen wollten sich trotz Untersagung durch die Behörden nicht von einem Protestspaziergang abhalten lassen – mit teils fatalen Folgen. Immer wieder kam es zu Zusammenstößen zwischen Zivilisten und Polizei, mehr als hundert Personen wurden festgenommen.
Die Polizei ist der größte Verlierer dieser Coronakrise. Man kann sich nur noch schämen für euch. pic.twitter.com/Y3bWlXHWUu
— Bjoerk (@Bjoerk14) August 28, 2021
Als mehrere hundert Demonstranten versuchten, eine Brücke zu überqueren, wurden sie von Einsatzkräften unter Einsatz von Pfefferspray davon abgehalten. Viele User machten auf Twitter ihrem Unmut Luft. So postet ein Benutzer: “Es darf also nun auch nicht mehr durch das Regierungsviertel gelaufen werden? Bin ich froh, dass ich so weit von Berlin entfernt bin.”
Lieblingsbeschäftigung : OMMAS VERKLOPPEN...
— Dr. Friedaimperia (@Friedaimperia) August 28, 2021
Ich hab null Respekt..
Auch heute wieder Tausende auf der Straße
In den sozialen Medien werden minütlich neue Videos und Bilder geteilt, die zeigen, dass auch heute wieder tausende Menschen gegen die deutsche Bundesregierung unter Angela Merkel und die strengen Corona-Maßnahmen und “Endlos-Lockdowns” demonstrieren.
Kommentare