Auto fährt gegen Ampel: Zwei junge Frauen tot
Bei einem Verkehrsunfall in Nürtingen nahe Stuttgart sind zwei Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt. Am Sonntagabend fuhr ein 54 Jahre alter Autofahrer laut Polizei ungebremst gegen einen Ampelmast und erfasste drei Fußgänger, die an der Ampel warteten.
Eine 28-jährige Frau wurde beim Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Eine 27 Jahre alte Fußgängerin musste schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie ihren Verletzungen erlag. Ein weiterer Fußgänger, ein 16 Jahre alter Jugendlicher, wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Der 54-jährige Unfallverursacher wurde laut Polizei leicht verletzt. Zuvor hatte es geheißen, der Mann sei unverletzt – in einer Mitteilung am späten Sonntagabend aktualisierte die Polizei ihre vorherigen Angaben. Die Ursache für den Unfall ist bisher nicht bekannt. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart in die Ermittlungen eingebunden, so die Polizei.
Kommentare