Avril Lavigne, Alice Cooper: Pop und Rock zur Nova-Rock-Halbzeit
Das Nova Rock Festival zeigt sich am dritten Tag musikalisch von zwei ganz verschiedenen Seiten: Auf der Blue Stage bringen Pop-Acts wie Avril Lavigne die Menge zum Toben, auf der Red Stage rocken unter anderem Alice Cooper. Auch die Vorhersage von Regen lässt die Stimmung nicht sinken.
Zwei Gesichter zeigte das Nova Rock am vorletzten dritten Tag: Die Blue Stage war am Freitag mit u.a. Sportfreunde Stiller, Avril Lavigne und Headliner Måneskin deutlich poppiger programmiert als die Red Stage. Dort hatten sich u.a. P.O.D., Steel Panther, Body Count ft. Ice-T und Altrocker Alice Cooper angesagt. In der Halbzeit des Open-Airs brannte die Sonne vom Himmel. Per Social Media informierte der Veranstalter über mögliche Regengüsse in der Nacht.
“Unser Wetterdienst sagt für heute Abend ca. 24 Uhr Regen voraus”, war zu lesen. Über die Menge seien sich die Dienste uneinig, aber man sollte sich jedoch darauf vorbereiten. Vorerst galt jedoch: Sonnencreme und -hut nicht vergessen! Måneskin lockten offenbar weiteres Publikum an, wie beim Weg zum Gelände zu bemerken war. Und Cooper hielt über sein Gastspiel fest: “Die Schlange ist ebenso mit wie die Guillotine.”
Gern gesehene Gäste
Die Sportfreunde Stiller sind gern gesehene Gäste auf den Pannonia Fields. Wie oft sie tatsächlich hier schon aufgetreten sind, hätten sie versucht zu eruieren, so Drummer Florian “Flo” Weber im APA-Gespräch. “Ich sage mal spontan, vier Mal auf alle Fälle. Einmal war die zweite Bühne noch Kilometer weit entfernt.” Aber: “Wir sind kein Inventar!”, stellte Bassist Rüdiger “Rüde” Linhof im Gespräch mit der APA klar. “Auf alle Fälle kommen wir gerne her, es ist immer der gleiche Wind, der hier gefühlt zu stark weht. Es ist aber auch immer der gute Wein, der hier angeboten wird, das Publikum immer in Feierlaune”, sagte Weber, “darum kommen wir wieder.”
Die Gruppe aus Oberbayern genießt seit dem Comeback nach einer Pause “eine totale gute Zeit”. In der Band herrsche “super Stimmung”, man schmiede Zukunftspläne, versicherten die beiden Musiker, die als Fußballfans natürlich die Euro verfolgen. “Würden David Alaba und Alexander Schlager dabei sein, hätte ich definitiv gesagt: Österreich im Halbfinale”, gab sich der Schlagzeuger überzeugt. “Der Hans Krankl ist der beste Torwart der Welt”, fügte Linhof lachend hinzu.
Kommentare