
Betrunkener Afghane belästigt und verfolgt Wienerin aus U-Bahn
Ein Flüchtling ging einer Frau (37) von einer U-Bahn-Station in Rudolfsheim-Fünfhaus nach und ließ sich nicht abschütteln. Die Wienerin flüchtete daraufhin in eine Polizeiinspektion, wo der Afghane aggressiv wurde und einen Polizisten in den Arm biss. Der Mann wurde festgenommen.
Die Wienerin (37) hatte sich Dienstagnacht gegen 23 Uhr von einer U-Bahn-Station im 15. Bezirk auf den Heimweg gemacht, als sie merkte, dass sie von einem Afghanen verfolgt wurde. Auch als die Frau den Asylwerber aufforderte, ihr nicht nachzugehen, ließ der Verfolger nicht locker. Die eingeschüchterte Nachtschwärmerin flüchtete daraufhin in die nahe gelegene Polizeiinspektion Tannengasse.
Polizisten in Zelle in den Arm gebissen
Doch der Afghane ließ sich davon nicht abschrecken und ging der Wienerin ins Wachzimmer nach. Dort rastete der Betrunkene und wurde gegenüber den Beamten aggressiv und musste schließlich festgenommen werden. Auch in der Zelle beruhigte sich der Flüchtling, der 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte, nicht und biss einem Polizisten in den Arm. Der Flüchtling wurde mehrfach angezeigt.
Kommentare