Bill Gates: Zwei Mal jährlich zur Corona-Impfung
Das Bill Gates als großer Impfbefürworter gilt, ist bekannt. Zuletzt selbst mit Corona infiziert, sagte der Microsoft-Gründer, er habe „Glück geboostert zu sein“ – der eXXpress berichtete. Doch auch über das Impfverhalten der Weltbevölkerung macht sich Gates so seine Gedanken. Zwei Mal pro Jahr sollten die Menschen impfen gehen, sagt er in einem „CNN“-Interview.
Um einen neuen Artikel zu erstellen, navigieren Sie bitte im WP Backend auf “Beiträge/Alle Beiträge” und suchen dort nach “Duplizieren ist besser als neu Schreiben” um diesen Beitrag im “Seite bearbeiten”-Interface öffnen zu können. Alternative können Sie auch diesem Link folgen.
Gates ist bereits viermal geimpft
Zumindest Menschen in der Alterskategorie von 50 bis 60 sollten dies alle sechs Monate tun. Solange bis es Impfstoffe gebe, die länger wirkten, sagte Gates gegenüber dem CNN-Journalisten Anderson Cooper. Außerdem gab Gates bekannt, dass er selbst bereits viermal geimpft ist – also sogar doppelt gebostert. Auch er selbst wolle sich weiter in diesem Intervall impfen lassen.
Außerdem geht Gates davon aus, dass es in den „nächsten paar Jahren“ keine besseren Impfungen als die bisher vorhandenen geben werde, aber er hoffe auf andere Impfstoffe. Solche, die einen lebenslangen Schutz vor Corona bieten würden, um eine Herdenimmunität herbeizuführen.
Zwei Impfungen im Jahr - sind Sie dazu bereit?
Solange es diese Impfstoffe nicht gebe, würde es immer wieder Corona-Ausbrüche geben. Man müsse die Menschen daran erinnern, dass die Pandemie noch nicht vorbei sei, sagte Gates. Um mehr Menschen zur Impfung zu bewegen, müsse man außerdem „Verschwörungstheorien“ rund um die Impfung bekämpfen, sagte der Milliardär.
Kommentare