
Der nächste Mordfall: Schwester (58) des Täters kämpft ums Überleben
Der nächste Mord schockiert Österreich: Ein Bruder soll im Bezirk Baden seine beiden Schwestern attackiert und eine der beiden getötet haben. Das zweite Opfer (58) kämpft im Krankenhaus um ihr Überleben. Der Täter richtete anschließend selbst. Das Tatmotiv ist weiterhin offen, allerdings soll es unter den Geschwistern einen heftigen Erbstreit gegeben haben.
In Berndorf (Niederösterreich) ist es zu einer schrecklichen Tat gekommen: Ein Mann (57) hat laut Polizei seine beiden Schwestern (58, 59) mit einem Messer attackiert und anschließend Suizid begannen. Rettungswagen und der Notarzthubschrauber Christophorus 33 eilten zum Tatort. Für die ältere der beiden Frauen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Jüngere wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Ihr Zustand sei kritisch, so Polizeisprecher Johann Baumschlager.
Erbstreit als Motiv?
Der Grund für die Bluttat ist nach wie vor ungeklärt. Unter den Geschwistern soll es jedoch seit längerem Streit gegeben haben. Besonders um das Erbe ihrer verstorbenen Eltern soll heftig diskutiert worden sein. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt auf Hochtouren.
Kommentare