Am Nachmittag gab es erste Meldungen von einer Rakete, die in einem Privathaus in der Nähe des Flughafens eingeschlagen sein soll. Laut mehreren Quellen soll es sich um einen Angriff der USA handeln. US-Truppen wären zuvor auf der Jagd nach einem mutmaßlichen Selbstmordattentäter gewesen. Vor der Explosion hatte die USA bereits alle noch in Kabul verblieben Bürger aufgerufen, den Flughafen zu verlassen. Es bestünde eine “glaubhafte” Bedrohung.

Nach Warnungen kam es bereits am Donnerstag zu einer Serie von Selbstmord-Attentaten durch Bombenanschläge nahe dem Flughafen Kabul. Die Explosionen forderten mehr als 170 Tote und unzählige Verletzte, darunter viele US-Marines, Zivilisten und Kinder. Die islamistische Terror-Miliz ISIS-K bekannte sich, für den Terror-Horror verantwortlich zu sein.

ISIS-K bekannte sich zu den Anschlägen auf den Flughafen von Kabul

13 US-Soldaten bei Anschlägen am Donnerstag getötet

Die nun veröffentlichten Fotos der Toten machen das ganze Ausmaß der Tragödie bewusst. Der Terroranschlag riss junge Menschen in den Tod, die nun in Afghanistan nur noch einen Auftrag hatten: Menschen zu retten, die unter dem neuen Taliban-Regime um ihr Leben fürchten müssen.

Unteroffizierin Nicole L. Gee wurde erst kürzlich weltweit bekannt: Medienagenturen verbreiteten das berührende Foto, das die junge Soldatin zeigt, wie sie ein afghanisches Baby zur Krankenstation am Airport trägt.