Explosion in Kabul: US-Rakete gegen Terroristen - ein Kind getötet
Das US-Militär hat nach eigenen Angaben in der afghanischen Hauptstadt einen Luftangriff durchgeführt, um eine “unmittelbare Bedrohung” für den Flughafen Kabul durch Terroristen abzuwenden. Eine Drohne habe erfolgreich auf ein Auto des örtlichen Ablegers der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gefeuert, erklärte das US-Militär. Der Schlag galt laut Informationen aus Afghanistan einem Terroristen, der in einem Auto Kurs auf den Flughafen genommen hatte. Sein Auto soll voller Sprengstoff gewesen sein.
🔴 #Afghanistan - Rocket attack reported after explosion near #Kabul airport
— Mete Sohtaoğlu (@metesohtaoglu) August 29, 2021
📹 pic.twitter.com/PchbKO6eN5
Am Nachmittag gab es erste Meldungen von einer Rakete, die in einem Privathaus in der Nähe des Flughafens eingeschlagen sein soll. Laut mehreren Quellen soll es sich um einen Angriff der USA handeln. US-Truppen wären zuvor auf der Jagd nach einem mutmaßlichen Selbstmordattentäter gewesen. Vor der Explosion hatte die USA bereits alle noch in Kabul verblieben Bürger aufgerufen, den Flughafen zu verlassen. Es bestünde eine “glaubhafte” Bedrohung.
Full RTRS report pic.twitter.com/NXYesPp10D
— PiQ (@PriapusIQ) August 29, 2021
BREAKING: A rocket has hit a neighborhood northwest of the Kabul international airport amid U.S. evacuations, killing a child, according to an Afghan police chief. No group immediately claimed responsibility for the attack. https://t.co/FOo7jdvqkL
— The Associated Press (@AP) August 29, 2021
Nach Warnungen kam es bereits am Donnerstag zu einer Serie von Selbstmord-Attentaten durch Bombenanschläge nahe dem Flughafen Kabul. Die Explosionen forderten mehr als 170 Tote und unzählige Verletzte, darunter viele US-Marines, Zivilisten und Kinder. Die islamistische Terror-Miliz ISIS-K bekannte sich, für den Terror-Horror verantwortlich zu sein.
13 US-Soldaten bei Anschlägen am Donnerstag getötet
Die nun veröffentlichten Fotos der Toten machen das ganze Ausmaß der Tragödie bewusst. Der Terroranschlag riss junge Menschen in den Tod, die nun in Afghanistan nur noch einen Auftrag hatten: Menschen zu retten, die unter dem neuen Taliban-Regime um ihr Leben fürchten müssen.
Unteroffizierin Nicole L. Gee wurde erst kürzlich weltweit bekannt: Medienagenturen verbreiteten das berührende Foto, das die junge Soldatin zeigt, wie sie ein afghanisches Baby zur Krankenstation am Airport trägt.
Another rocket attack in Kabul https://t.co/kvOFdQrQET #Newsonepk #Afghanistan #KabulAirport #RocketAttack pic.twitter.com/ujNH0nwqo2
— Newsonepk (@newsonepk) August 29, 2021
#BREAKING: Black smoke rising from the air after explosion #kabul pic.twitter.com/J3eNSk4ae2
— Amichai Stein (@AmichaiStein1) August 29, 2021
More 📷 s of recent #blast near #Kabulairport !
— Vajira Sumedha🐦 🇱🇰 (@vajirasumeda) August 29, 2021
Most probebly a missile attack to a residence, #Afganistan medua says pic.twitter.com/qY0KIpYwKu https://t.co/gDop4HTUin pic.twitter.com/mpCEcZ9Wjh
Kommentare