
Brennpunkt Wien-Favoriten: Passant (35) drosch mit Krücke auf Polizeiauto ein
Der Mann (35) ging bei Rotlicht über die Straße und spazierte anschließend gemütlich die Fahrbahn entlang. Als er von der Polizei angesprochen wurde, drehte der Passant durch, schlug mit einer Krücke auf den Streifenwagen und ein und attackierte anschließend die Beamten. Der Tobende wurde festgenommen.
Die Polizei wurde in der Nacht auf Samstag im Bereich des Keplerplatzes in Wien-Favoriten gegen 0.30 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der trotz roter Ampel über die Straße ging und danach die Fahrbahn entlang schlenderte.
Als die Polizisten den Deutschen aufforderten, auf den Gehsteig zu gehen, wurde der Nachtschwärmer plötzlich rabiat. Der Passant stellte sich zunächst provokant vor das Polizeiauto, beschimpfte die Beamten und wurde immer aggressiver.
Beamter durch Faustschlag verletzt
Nachdem ihn die Beamten darüber informierten, dass er angezeigt werde, verlor der Mann komplett die Beherrschung und drosch mit einer Krücke gegen das Dienstfahrzeug. Als er einen Uniformierten mit der Faust attackierte und an der Hand leicht verletzte, wurde der Deutsche unter heftiger Gegenwehr festgenommen und abgeführt.
Kommentare