
Brutaler Raub in Wien: Polizei sucht nach bewaffnetem Täter!
Im 22. Bezirk wurde ein Mann und eine Frau von zwei jungen Männern bedroht und ausgeraubt. Ein 17-Jähriger wurde geschnappt, sein Komplize befindet sich nach wie vor auf freiem Fuß.
Ein mutmaßlicher Räuber ist nach einem brutalen Überfall in Stadlau, im 22. Bezirk, weiterhin auf der Flucht. Gemeinsam mit einem bereits gefassten Komplizen soll der junge Maskierte am 16. November 2024 ein Paar mit Schusswaffen bedroht und zur Herausgabe ihrer Wertgegenstände gezwungen haben. Beute: Mobiltelefone im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrags. Danach flüchteten die Täter in ein Waldstück.
Polizei bittet um Hinweise
Während die Fahndung zunächst erfolglos blieb, konnte die Polizei die Verdächtigen auf Überwachungsbildern einer U-Bahn-Station identifizieren. Ein 17-jähriger Österreicher wurde bereits geschnappt und einvernommen, verweigert aber jede Aussage zu seinem mutmaßlichen Mittäter.
Jetzt wendet sich die Wiener Polizei an die Öffentlichkeit: Wer kennt den gesuchten Verdächtigen? Hinweise (auch anonym) nimmt das Landeskriminalamt Wien unter 01/31310-67800 entgegen.
Kommentare