Brutaler Überfall in Wien: Polizei jagt Penny-Räuber
Ein Unbekannter überfiel am 10.10.2023 gegen 20 Uhr einen Penny-Markt im 12. Bezirk. Mit einer Schusswaffe bedrohte er zwei Angestellte, zwang sie auf den Boden und fesselte sie mit Kabelbindern. Die Polizei fahndet nach dem Kriminellen und bittet um Hinweise.
Brutaler Überfall im Penny-Mark in Meidling: Bewaffnet mit einer Pistole zwang der mutmaßliche Täter zwei Mitarbeiter auf den Boden und fesselte sie mit Kabelbindern. Der Überfall ereignete sich nach Ladenschluss, als die Angestellten sich bereits in den Büros aufhielten. Der Räuber hatte sich zuvor in der Toilette des Geschäfts versteckt – als das Geschäft zumachte, schlug er zu.
Die Beschreibung des Tatverdächtigen lautet wie folgt: Ein Mann zwischen 25 und 30 Jahren, 175-180 cm groß, mit kräftiger Statur und braunen, kurzen Haaren. Er sprach Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug der Räuber hellblaue Jeans, ein dunklen Kapuzenpullover mit Zippverschluss, eine grüne Baseball-Kappe der Marke Jordan und weiße Nike Sportschuhe. Sein Gesicht verbarg er hinter einer weißen FFP2-Maske, er trug wohl eine Brille
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01-3131033800 erbeten.
Kommentare