Bub (6) fand seine ermordete Mutter - Vater gefasst
Nahe der amerikanischen Air Base in Ramstein bei Kaiserslautern (D) fand ein Bub (6) seine tote Mutter – vermutlich von seinem Vater ermordet. Das Kind alarmierte die Polizei, der flüchtige Verdächtige wurde gefasst. Eine Obduktion der Leiche soll jetzt die Tatumstände klären.
Laut Polizeipräsidium wählte der Bub selbst den Notruf, nachdem er seine tote Mutter entdeckt hatte. “Mit meiner Mama ist was passiert”, sagte das Kind. Mehrere Polizeistreifen rasten in den 1500-Bewohner-Ort nahe der Air Base der US Army. Die Beamten fanden die 34-Jährige – offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens.
Sofort wurde eine Fahndung nach dem Ehemann und Vater eingeleitet. Der US-Amerikaner Jack M. (52) war mit seinem grauen Tesla S auf der Flucht. Am Samstagabend konnte er lokalisiert werden. Der Verdächtige wurde in einer Wohnung in Rutsweiler bei Kusel (Rheinland-Pfalz) ausgeforscht. Die Polizei: “Er ließ sich widerstandslos festnehmen.”
Bub wird von Behörden betreut
Mit weiteren Informationen zu den Hintergründen des Gewaltverbrechens halten sich die Ermittler aus “ermittlungstaktischen Gründen” zurück. Eine Obduktion soll die genauen Todesumstände der ermordeten Mutter klären. Der Bub wird vom Jugendamt betreut.
Kommentare