Bursch (16) stahl Mamas Auto für Spritztour: Fünf Teenager bei Crash verletzt
Der Jugendliche hatte bei der Ausfahrt mit dem Auto seiner Mutter die Kontrolle über den Wagen verloren. Drei Mädchen (11, 12, 13) wurden beim Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Auch der 16-jährige Lenker und sein Beifahrer (12) mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein 16-jähriger Bursch aus dem Bezirk Wiener Neustadt schnappte sich Donnerstagabend den Autoschlüssel seiner nichts ahnenden Mutter und unternahm in ihrem Auto mit vier weiteren Jugendlichen – drei Mädchen (11, 12, 13) und einem 12-jährigen Buben – eine Spritztour.
Der junge Lenker fuhr aus Eggendorf kommend in Richtung Siedlung Maria Theresia, als er gegen 18.40 Uhr auf Höhe der Überführung der B17 plötzlich die Herrschaft über das Fahrzeug verlor. Das Auto überschlug sich anschließend mehrmals und landete in einem Feld. Dabei wurden die drei Mädchen aus Wiener Neustadt, die auf der Rückbank saßen, aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt.
16-jähriger Lenker angezeigt
Sie wurden mit den Rettungshubschraubern Christophorus 3, Christophorus 33 und dem Notarzteinsatzwagen in das Landesklinikum Wiener Neustadt und die Klinik Wien-Donaustadt eingeliefert. Der Autofahrer und sein 12-jähriger Beifahrer erlitten laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ebenfalls ins Spital gebracht.
Der 16-jährige Bursch wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Kommentare