Clevere Polizei: Eigene Wagerl für Abtransport von Klima-Chaoten
Ganz schön clever von der niederländischen Polizei: In Utrecht fährt sie jetzt Klima-Kleber mit speziellen Transport-Wagerln von der Straße. Die Beamten waren es leid, sich an den Aktivisten die Hände schmutzig zu machen.
Österreichs Polizisten können in Lied davon singen: Es macht einfach keinen Spaß, Tag für Tag irgendwelche selbst ernannten Klima-Verbesserer von den Straßen zu lösen und diese dann in ihrem orangen Ornat in entfernt stehende Polizeibusse zu tragen. Nicht ohne Grund trägt die Exekutive dabei immer Handschuhe.
Das machen ihre Kollegen im niederländischen Utrecht zur Sicherheit zwar auch noch, aber durch die Gegend tragen wollen sie die Chaoten nicht mehr. Sie setzen neuerdings ein praktisches Vehikel ein, das an eine Mischung aus Bollerwagen für Kinder und Transportliege für Kranke erinnert. Passt ja irgendwie zu den Klima-Aktivisten der Letzten Generation.
Aktivisten blitzschnell von der Straße verräumt
Der größte Vorteil: Die Berufs-Demonstranten sind blitzschnell aus dem Verkehr gezogen, selbiger rollt in den Niederlanden nach Straßenblockaden deutlich schneller wieder ungehindert als bei uns. “Es geht doch, wenn es politisch gewollt ist”, kommentiert ein User süffisant auf X (Twitter). Das angehängte Video unterstreicht dies eindrucksvoll.
Kommentare