Er galt als regelrechter Draufgänger, bei seinen Videos hielten TikToker den Atem an. Kein Gebäude der Welt schien Remi Lucidi zu gewagt für seine halsbrecherischen Stunts. Zur Not kraxelte er auch auf riesige Baukräne, Brücken oder Sendemasten. Die Videos und Fotos seiner Stunts gingen um die Welt.

Doch jetzt schlug das Schicksal brutal zu, einer der berühmtesten Wolkenkratzer im Nobel-Viertel Mid-Levels in Hongkong wurde ihm zum Verhängnis. “Remi Enigma” stieg auf eines der Dächer der Tregunter Towers. Aus verrückten 219 Metern im 68. Stock kletterte er vom Stiegenhaus ins Freie. Zutritt zu dem Gebäude soll er sich über einen Trick verschafft haben. Angeblich wollte er einen Freund in dem Gebäude besuchen, mogelte sich so am Portier vorbei. Doch der vermeintliche Bekannte gab später zu Protokoll, Lucidi überhaupt nicht gekannt zu haben.

TikTok-Community trauert um einen ihrer Lieblinge

Überwachungsvideos zeigen, dass die Tür zum Dach verschlossen war, der TikToker diese aber gewaltsam öffnete, um nach draußen zu gelangen. Dort wollte er wie immer ein Selfie von sich an der Dachkante machen und es auf der Social media-Plattform posten.

Er verlor das Gleichgewicht, stürzte über 200 Meter in die Tiefe. Entsetzte Passanten alarmierten die Polizei, die TikTok-Community trauert um einen ihrer Lieblinge.

Lucidi stürzte von einem der Hongkonger Wolkenkratzer.