Delta-Alarm: Regierung will weitere Verschärfungen
Die zunehmende Ausbreitung der hoch ansteckenden Delta-Variante könnte weitere Einschränkungen zur Folge haben. Morgen, Donnerstag, tagt deswegen neuerlich die Taskforce. Auf diese Änderungen müssen sich die Österreicher jetzt einstellen. Halten Sie das für notwendig? Diskutieren Sie mit!
Die Corona-Zahlen steigen wieder und das liegt nicht zuletzt daran, dass die hoch ansteckende Delta-Variante immer weiter um sich greift. Deswegen plant die Regierung weitere Einschränkungen. Weitere Schritte werden bei der morgigen Sitzung der Taskforce entschieden.
PCR-Tests für Reiserückkehrer im Gespräch
Strengere 3G-Kontrollen: Ab heute wird in der Gastronomie schärfer die Einhaltung der 3G-Regel kontrolliert.
Reiserückkehrer: Noch nicht beschlossen, aber im Gespräch sind verpflichtende PCR-Tests für Reiserückkehrer. Demnach soll besonders Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) auf diese Regelung drängen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sich viele Menschen im Urlaub infizieren.
Wien tritt auf die Bremse
Maskenpflicht: Die wird überall gelockert. Ab Donnerstag müssen beispielsweise keine Masken mehr im Handel getragen werden – mit Ausnahme von Wien. In Supermärkten, Öffis und Apotheken bleibt die Maskenpflicht aufrecht.
Kommentare