Die Pannenserie der Wiener Linien: Heute erneut zwei defekte Züge!
Erneut Verspätungen mit viel Ärger für die Fahrgäste, dann unregelmäßige Intervalle: Wieder waren zwei Züge der Linien U3 und U6 an diesem Freitagmorgen defekt. Die ganze Stadt spricht bereits über die peinliche Pannenserie der Wiener Linien. Wann wacht endlich die Stadtregierung auf, wann greift endlich Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) durch?
“Jeden Tag das Gleiche”, “Was ist jetzt schon wieder mit der U-Bahn los?” und “Das gibt es doch nicht, schon wieder Verspätungen?” – Diese und ähnliche Kommentare sind in den sozialen Medien von verärgerten Wienern sowie Wiener Pendlern zu lesen. Auch am Freitag kämpfen die Öffis erneut mit Problemen. In den frühen Morgenstunden gab es erneut sowohl bei der U3 als auch bei der U6 jeweils einen schadhaften Zug.
"Es kommt zu unterschiedlichen Intervallen"
Die U3 war demnach zwischen 7.07 Uhr bis 8.14 Uhr nur unregelmäßig unterwegs. Die Probleme bei der U6 – die um 6.54 Uhr begonnen haben – sind weiterhin vorhanden. “Nach einer Fahrtbehinderung kommt es bei der U6 zu unterschiedlichen Intervallen”, warnen die Wiener Linien.
Zahlreiche Wiener fragen sich weiterhin: Wann greift Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) endlich ein? “Herr Bürgermeister, es ist Zeit!”, schreibt ein verärgerter User auf X (früher Twitter).
Kommentare