Die USA versinken im Schneechaos – trotz Klimawandel
Es war das Wochenende vor Thanksgiving, dem amerikanischen Erntedankfest, und ein Schneefall historischen Ausmaßes legte Teile des Bundesstaats New York lahm. Der Feiertag gehört neben Weihnachten zu den wichtigsten Familien-Festen in den USA. Von Reisen – zu diesem Fest besonders beliebt – rieten die Behörden aber ab.
Heftige Schneefälle sorgen in Teilen des US-Bundesstaates New York für Chaos. Der Sturm hat zu Dutzenden Flugausfällen am internationalen Flughafen in Buffalo sowie zu Straßensperrungen und Fahrverboten im Westen des Bundesstaates geführt, berichtete am Wochenende CNN.
Zwei Menschen sind beim Schneeräumen in Erie County wegen Herzproblemen gestorben. Mehr als 1,60 Meter Schnee sind zuvor bis Freitagabend (Ortszeit) in der Stadt Orchard Park südlich von Buffalo gefallen.
Der Nationale Wetterdienst sagte einen “historischen Schneefall” für die Region um die Stadt Buffalo voraus. Von Reisen wird dringend abgeraten. Die Bewohner sollen vor beschädigter Infrastruktur auf der Hut sein. In elf Landkreisen in der Region wurde der Notstand ausgerufen.
Kommentare