Dieses Foto ist ein Wunder: Polizist rettet Frühchen das Leben
Dass der kleine Leo aus Wien jetzt seinen ersten Tag im Kindergarten erlebt, ist nicht selbstverständlich: Der Bub kam vergangenes Jahr viel zu früh auf die Welt, ein Wiener Polizist rettete ihm das Leben. Jetzt verbindet beide eine rührende Freundschaft.
Diese Geschichte rührt gerade unzählige Menschen in Österreich. Veröffentlicht hat sie die Wiener Polizei am Montag zusammen mit einem Foto: Es zeigt den kleinen Leo an seinem ersten Tag im Kindergarten – an der einen Hand sein Papa, an der anderen Hand Inspektor Stefan von der LPD Wien.
Vergangenes Jahr war der Beamte in den 9. Bezirk zu einer Spontangeburt in der 27. Schwangerschaftswoche gerufen worden. Weil er schneller vor Ort war als die Rettung, nabelte er das Baby ab und reanimierte das Frühchen, “das es um ein Haar nicht ins Leben geschafft hätte”, wie die LPD Wien auf Twitter schreibt. Bis heute hat Inspektor Stefan zu der Familie Kontakt gehalten und hat jetzt den kleinen Leo sogar an seinem ersten Kindergartentag begleitet.
März 2020: Spontangeburt in Wien 9: Inspektor Stefan trifft als Erster ein, nabelt das Baby ab und reanimiert das Frühchen (27. SSW), das es um ein Haar nicht ins Leben geschafft hätte. Heute ist Leos 1.Kindergartentag und er wurde dabei von Stefan & seinem Papa begleitet.😊 pic.twitter.com/sIuLMWggqV
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) September 6, 2021
Kommentare