
Drama beim Electric Love: Deutscher (22) stirbt nach Security-Einsatz!
Tragödie in der Nacht auf Sonntag am Salzburgring: Ein 22-jähriger Deutscher bricht nach einem Einsatz des Sicherheitspersonals zusammen – und stirbt noch vor Ort. Die Polizei ermittelt, eine Obduktion soll Klarheit bringen.
Beim Electric Love Festival am Salzburgring (Flachgau) ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Da sich ein Festivalgast aggressiv verhalten hatte, wurde das Security-Personal zu Hilfe gerufen. Im Zuge des Einschreitens habe der 22-jährige Deutsche dann aus unbekannter Ursache sein Bewusstsein verloren, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Trotz sofortiger Erstmaßnahmen und Notarzt-Einsatz verstarb der 22-Jährige noch am Einsatzort.
Obduktion wird vorgenommen
Das Landeskriminalamt Salzburg hat Ermittlungen zum Sachverhalt und der Todesursache aufgenommen. Ob die Bewusstlosigkeit und der Tod des jungen Festival-Besuchers in direktem Zusammenhang mit dem Einschreiten des Sicherheitspersonals stehen, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen. “Dazu müssen noch Einvernahmen durchgeführt werden”, sagte eine Sprecherin. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leiche an, damit geklärt wird, woran der 22-Jährige genau gestorben ist.
Kommentare