Drama in Südafrika: Verzweifelte Mutter wirft Baby aus brennendem Hochhaus
Wie verzweifelt muss man sein, um sein eigenes Baby aus dem Fenster zu werfen? Eine Mutter aus Durban in Südafrika musste diesen Horror erleben, ließ ihr Kind in die Arme von Fremden fallen.
„Alles was mit blieb war, Fremden zu vertrauen“, verriet die Frau der „BBC“. Sie war mit ihrer Tochter in einem Gebäude eingesperrt, das von Randalierern und Plünderern angezündet worden war. Seit Ex-Präsident Jacob Zuma zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, herrscht in Südafrika Chaos (eXXpress berichtete).
Ein Kameramann der BBC war vor Ort, als die Frau ihre kleine Tochter aus dem Flammeninferno warf. Zuvor hatten Plünderer in einem Geschäft ein Feuer gelegt. Mutter und Tochter befanden sich ursprünglich im 16 Stockwerk des Hochhauses – der Weg ins Erdgeschoss war abgesperrt.
Why a mother in South Africa threw her baby to strangers https://t.co/2YGT9XRXgy
— BBC News (World) (@BBCWorld) July 14, 2021
Über einen kleinen Balkon gelangen sie ans Freie, wo die verzweifelte Mutter um Hilfe schreiben konnte. „Alles was ich denken konnte, war, mein Baby zu retten“, schildert sie die bangen Minuten. Gute Nachrichten: Das Baby wurde von Rettern gefangen – und auch die Mutter befindet ist in Sicherheit.
Kommentare