Proteste im Web: Polizei erschießt zwei angeleinte Hunde, tasert ihr Herrchen
Dramatische Szenen in London: Zwei angeleinte Vierbeiner versuchen ihr Herrchen bei einer Festnahme durch die Polizei zu beschützen. Der Mann wird mit einem Taser zu Boden gebracht – dann erschießt die Polizei die Hunde.
Diese Szenen sorgen jetzt für massive Proteste im Web: Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem unbewaffneten Mann, der zwei Hunde bei sich hat, und mehreren Polizisten haben diese einen seiner Vierbeine erschossen.
“Warum habt ihr den Hund erschossen?”, schreit im Hintergrund eine besorgte Frau. Der Mann läuft daraufhin weg, wird jedoch kurz darauf von einem der Polizisten mit einem Taser zu Boden gebracht. Der zweite Hund versucht ihm zu helfen, wird dann ebenfalls erschossen.
In Tower Hamlets police officers taser an unarmed man and kill his two dogs. These police are animals. pic.twitter.com/KfIGXijrbD
— ashok kumar 🇵🇸 (@broseph_stalin) May 8, 2023
Aufruhr im Netz
Auf Twitter sorgt das Video für große Aufregung. “Wie könnt ihr nur diese armen Hunde erschießen? Das ist schrecklich”, schreibt ein User auf Twitter. “Es ist einfach unfassbar, ich kann gar nicht hinschauen”, ergänzt eine weitere Britin.
Kommentare