"Ehrenmord“? Afghanisches Mädchen (15) tot - Eltern in U-Haft
Schrecklicher Fund im rheinland-pfälzischen Worms: Am Rheinufer wurde die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden. Dringend tatverdächtig sind der Vater und die Mutter des Mädchens. Bei Opfer und Tatverdächtigen soll es sich um afghanische Staatsbürger handeln. Das mögliche Motiv: ein zu westlicher Lebenswandel des Teenagers.
Wie die Polizei mitteilte, wurden beide Eltern des Teenagers in Gewahrsam genommen. Der Tatverdacht richte sich sowohl gegen den 39-jährigen Vater als auch gegen die 34-jährige Mutter, heißt es seitens der Polizei. Beide Tatverdächtigen sollen in Kürze einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Es soll sich sowohl bei Opfer als auch Täter um afghanische Staatsbürger handeln.
Mutter nannte ihren Mann als möglichen Täter
Die 24-jährige Mutter soll sich bereits Montagmittag bei der Polizei in Pirmasens gemeldet und ausgesagt haben, dass ihre Tochter schon am Samstagabend am Rheinufer umgebracht worden sein könnte. Als Täter benannte sie: ihren Mann. Daraufhin suchte die Kriminalpolizei Mainz das Rheinufer ab und fand die Leiche der 15-Jährigen kurz nach 18 Uhr.
Auch gäbe es Ungereimtheiten in der Aussage der Mutter. „Ein Tatverdacht richtet sich gegen den 39-jährigen Vater und zwischenzeitlich auch gegen die 34-jährige Mutter. Beide Tatverdächtigen befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam“, so die Polizei.
Eltern gefiel Lebenswandel der Tochter nicht
Bisher ist das Mordmotiv laut der Polizei noch nicht sicher geklärt. Genaue Hintergründe müssten erst ermittelt werden.
Wie der SWR berichtet, soll die Leiche noch diesen Dienstag obduziert werden. Zudem finden intensive kriminaltechnische Maßnahmen zur Spurensicherung am Fundort der Leiche, in den Wohnungen der Beteiligten sowie dem Fahrzeug des Vaters statt.
Kommentare