Einbruchsserie in Gänserndorf: Verdächtiger in Haft
Ein 24-jähriger Slowake ist nach einer Serie von Einbrüchen in Marchegg (Bezirk Gänserndorf) gefasst worden. Er soll in mehrere Gartenhütten sowie in eine Schule eingestiegen sein. Nun sitzt der Verdächtige in der Justizanstalt Korneuburg.
Nach einer Reihe von Einbruchsdiebstählen in Marchegg ist ein 24-Jähriger am späten Mittwochabend ertappt worden. Der Slowake soll mit einem flüchtigen Komplizen in Gartenhütten und eine Schule eingebrochen und Fahrräder, ein Motorrad sowie Buntmetall entwendet haben. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, berichtete die Polizei am Freitag in einer Aussendung.
Polizei klärt 13 Einbrüche auf
Ein Anrainer hatte die Polizei verständigt, eine Streife hielt den 24-Jährigen an. Er war mit einem Mountainbike unterwegs, in seinem Rucksack befanden sich Werkzeug und Arbeitshandschuhe. Im Gebüsch fanden die Beamten einen Einkaufssack mit einem Brecheisen und zusammengedrückten Kupferfallrohren. Im Zuge der Beschuldigtenvernehmung und von Ermittlungen wurden den Angaben zufolge 13 Einbruchsdiebstähle, davon drei Versuche, zumindest im Zeitraum von 20. bis 22. Oktober geklärt. Ein weiterer Verdächtiger wurde ausgeforscht. Das Duo soll bei den Einbrüchen einen Totschläger und ein Jagdmesser bei sich gehabt haben. Die Erhebungen zum Aufenthaltsort des noch flüchtigen Beschuldigten sowie zu möglichen weiteren Tatorten werden fortgeführt.
Kommentare