Entzückend: Baby-Boom im Tierpark Stadt Haag
Der Tierpark Stadt Haag hat sich in den letzten Wochen und Monaten um einige Bewohner vergrößert. Bei den Ziegen, Schafen, Eseln, Bisons, Kängurus und Pavianen gibt es Jungtiere. Die Freude über den Nachwuchs ist groß.
Es ist ein wahrer Baby-Boom, der sich im Frühjahr im Tierpark Stadt Haag (Bez. Amstetten) einstellte. Pfleger und Besucher freuen sich über süßen Nachwuchs bei den Ziegen, Schafen, Eseln, Bisons, Kängurus und den Pavianen. “Bei den Pavianen haben wir gleich drei Babys erhalten. Sie sind in den letzten drei Monaten auf die Welt gekommen und lernen schon aktiv aus dem Sozialleben der anderen und aus der Gruppe heraus die Strukturen kennen. Auch die Grenzen beginnen die Jungen gleich auszutesten, aber die Mütter regulieren das ganz gut. Es ist wie ein kleiner Kindergarten und sehr spannend zu beobachten”, schilderte die zoologische Leiterin des Tierparks, Tierärztin Barbara Forstner, dem ORF.
Bei den Nilgau-Antilopen kam kurz vor Ostern Nachwuchs auf die Welt. Auch bei den Bisons, den schottischen Hochlandrindern und bei den Auerochsen gibt es Jungtiere. Das Auerochsen-Baby, das erst wenige Tage alt ist, wird derzeit aber von den älteren Tieren gut abgeschirmt, wie Tierärztin Forstner erzählt. Besondere Freunde herrscht über ein Bennett-Känguru-Baby, von dem aber noch nicht feststeht, welches Geschlecht es hat.
Kommentare