
Er wünscht sich die Vernichtung Israels: Ex-Fußballer Mesut Özil schockt erneut mit Instagram-Posting
Er will Israel einfach von der Landkarte streichen: Deutschlands Ex-Nationalspieler Mesut Özil schockt zum wiederholten Male mit einem seiner Israel-feindlichen Instagram-Postings. Der Weltmeister von 2014, der 2007 seine türkische Staatsbürgerschaft zugunsten des deutschen Passes abgelegt hat, postete in seiner Story erneut eine Karte des Nahen Ostens – mit einem rot durchgestrichen Israel, darunter steht groß „PALESTINE“.

Er postete bereits mehrfach israelfeindliche Statements, fiel immer wieder durch islamistische Äußerungen auf, verehrt den türkischen Präsidenten Erdogan und trägt auf der Brust ein Tattoo mit einem heulenden Wolf und drei Halbmonden – das Smybol der rechtsextremistischen Gruppierung „Graue Wölfe“.
Jetzt geht Ex-Nationalspieler Mesut Özil (35) noch einen Schritt weiter: Auf Instagram zeigt er seinen 28,3 Millionen Followern, was er wirklich möchte: die Vernichtung Israels. Auf der Landkarte, die Özil in der Nacht auf Mittwoch in seiner Story postete, ist der Nahe Osten zu sehen. Mittendrin Israel – mit einem roten Kreuz durchgestrichen. Darunter steht in Versalien: „PALESTINE“.
Der Ex-Fußballer, der seine Karriere im März 2023 beendete, hatte bereits Ende Mai einen ähnlichen Beitrag gepostet. Damals ebenfalls zu sehen: Ein Foto von Israels Premier Benjamin Netanjahu in oranger Kleidung und hinter Gittern. Die Aufschrift: „Kriegsverbrecher. Kindermörder und Genozid. Satanyahu“.
Kommentare