Erneuter Zwischenfall am Praterstern: Bäckerei-Kunde (54) dreht durch
Es ist der nächste Vorfall am Wiener Praterstern: Ein Kunde einer Bäckerei (54) drehte durch, bewarf eine Mitarbeiterin mit einem Sessel und bedrohte sie wenig später mit dem Umbringen. Er wurde festgenommen.
Weil ein Österreicher (54) sich am Donnerstag in einer Bäckerei am Praterstern in Wien-Leopoldstadt ungebührlich verhalten haben soll, wurde er von einer Angestellten (34) aufgefordert, die Filiale zu verlassen. Am Freitag kam er wieder und bewarf die Mitarbeiterin mit einem Sessel und bedrohte sie. Die Frau konnte sich wegducken und blieb unverletzt. Der Mann wurde festgenommen, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Samstag.
Der Österreicher war bereits amtsbekannt, er soll außerdem zu aggressiven Handlungen neigen. Der Lebensgefährte der Frau verfolgte ihn. Als die Beamten hinkamen, trafen sie ihn in einem Eingangsbereich der Bahnhofshalle sitzend am Boden an. Er bedrohte im Zuge der Amtshandlung noch mehrfach die Bäckereimitarbeiterin mit dem Umbringen, woraufhin er festgenommen wurde.
Kommentare