Erstes prominentes Corona-Opfer der beginnenden Saison: Jill Biden (72) positiv
Krankenstandsmeldung aus dem Weißen Haus in Washington: First Lady Jill Biden (72) hat sich erneut mit Corona angesteckt. Ihr Gatte, der US-Präsident (80), blieb aber bis jetzt davon verschont – er wäre bereits in einem Hochrisiko-Alter.
Die First Lady Jill Biden wurde am Montag positiv auf Covid-19 getestet, teilte nun das Weiße Haus mit. In einem Statement hieß es von der Sprecherin von Biden: “Heute Abend wurde die First Lady positiv auf COVID-19 getestet. Sie leidet derzeit nur unter leichten Symptomen. Sie wird in ihrem Haus in Rehoboth Beach, Delaware, bleiben.”
Sofort wurde auch US-Präsident Joe Biden (80) getestet – allerdings negativ.
Das Duplizieren
Bereits im vergangenen Sommer hatte sich Jill Biden nach Ferien in South Carolina das Coronavirus eingefangen, ebenso ihr Ehemann.
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, sagte laut CNN bereits im Juli, dass jeder, der sich mit dem Präsidenten trifft, vor dem Treffen auf Covid-19 getestet wird: “Wir haben Testprotokolle, wenn jemand mit dem Präsidenten zusammentrifft. Ich kann Ihnen also sagen, dass jeder, der sich mit dem Präsidenten trifft, tatsächlich getestet wird. Ich werde getestet. Wir alle werden es.
US-Präsident Joe Biden plant diese Woche eine Reise zum G20-Gipfel in Indien und im Anschluss einen Stop in Vietnam.
Kommentare