In der Kölner Innenstadt herrscht derzeit Großalarm. Der “Kölner Stadt-Anzeiger” berichtet unter Berufung auf die Polizei von einer Explosion am Hohenzollernring. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort und haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen. Ersten Informationen zufolge hat sich die Explosion im Eingangsbereich eines Nachtclubs ereignet und dabei großen Schaden verursacht.

Die Polizei hat über X mitgeteilt: “Der Hohenzollernring ist zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz gesperrt.” Die Bevölkerung wird gebeten, den Bereich weiträumig zu meiden.

Noch sind keine weiteren Details zum Vorfall bekannt. Es bleibt unklar, was die Ursache der mutmaßlichen Explosion sein könnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.