Heute um 7:30 Uhr live auf exxpressTV: Der Schock über den ESC-Eklat rund um Sieger JJ sitzt tief. Während Millionen jubeln, wächst die Kritik: Wird Antisemitismus salonfähig gemacht? Gleichzeitig verliert Europa die Kontrolle – bei Krieg, Finanzen und Migration. Und mitten in der Krise: 135 Millionen Euro Sozialbetrug!

Zu Gast im Studio bei Volker Piesczek sind Libratus-Herausgeberin Gudula Walterskirchen und Finanz-Ombudsmann Gerald Zmuegg.

Verliert JJ seine ESC-Trophäe?

Ein Sieger mit Skandalpotenzial: Nach dem ESC-Triumph von JJ kochen die Emotionen hoch. Der Künstler stellte sich gegen die Teilnahme Israels beim ESC 2026 in Österreich. Überdies „liked“ er den tödlichen Terrorangriff auf ein junges israelisches Paar beim Jüdischen Museum. Muss man dem umstrittenen Künstler nun die Trophäe aberkennen?

Die Europäische Union und ihre Verfehlungen

Neutralität adé?: Österreich steigt offenbar in eine EU-Verteidigungsunion ein, die aber höchst umstritten ist, auch aus EU-rechtlichen Gründen. Überdies will EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die Nord-Stream-Pipelines endgültig begraben, mit womöglich verheerenden Folgen für die deutsche Industrie. Krieg, Finanzen und dann noch Migrationsmisere – fährt Brüssel Europa an die Wand?

Geld für jeden – aber ohne Kontrolle?

Die Sozialausgaben explodieren – und ebenso der Sozialbetrug. Der Schaden beträgt 135 Millionen Euro Schaden. 72 Prozent der Betrüger sind Ausländer. Wer profitiert? Wer schaut weg?

Seien Sie dabei – live auf exxpressTV und YouTube – mit echten Fragen und klaren Antworten!