Brüderpaar tötete Eltern, Großeltern und Schwester: Irrer Abschiedsbrief der Täter im Netz aufgetaucht
Es klingt unfassbar: Ein Brüderpaar aus dem US-Bundesstaat Texas erschoss Eltern, Großmutter und Schwester. Eine „Rechtfertigung“ für die Wahnsinnstat lieferten die beiden in einem Online-Abscheidsbrief: Farhan und Tanvir Towhid (21, 19) seien manisch depressiv und über eine TV-Serie enttäuscht gewesen.
College-Abbrecher Farhan beschreibt etwa, dass er und sein Bruder nur noch Zeit vor dem Fernsehr verbracht hatten: Am 21. Februar 2021 sei sein Bruder mit dem Vorschlag zu ihm gekommen, sich und die Familie umzubringen, wenn sie nicht alles innerhalb von einem Jahr reparieren und besser machen können. Farhan: „Jeder, der mich kennt, weiß, wie wichtig mir Logik ist. Ich mache für alles Pro- und Contralisten. Und ich habe auch das Für und Wider abgewogen, meine Familie zu ermorden“, berichtet die “Krone”
Wollten doch kein Jahr mehr warten
„Wenn ich nur mein eigenes Leben beendet hätte, dann würde meine Familie für den Rest ihres Lebens ein schlechtes Gewissen haben und unglücklich sein. Ich liebe meine Familie wirklich sehr. Und genau deshalb habe ich beschlossen, sie auch zu töten.“
Die Brüder beschlossen dann, ihren Plan doch schon früher in die Tat umzusetzen, wollten kein ganzes Jahr mehr zuwarten: „Wir haben eingesehen, dass es keinen Zweck hätte … Wir besorgten zwei Waffen. Mit einer erschoss ich meine Schwester und Großmutter, während mein Bruder unsere Eltern erschoss. Danach würden wir uns selbst töten.“
Über TV-Serie enttäuscht
Auch die US-Variante der britischen Sitcom „The Office“ sei für die Tat verantwortlich gewesen. Sie hätte nach Meinung der Brüder bereits 2011 enden sollen. „Danach war es nur noch Scheiße“, schreib Farhan im Brief.
Kommentare