Feuerwehr rettet eingesperrtes Kleinkind (1) aus Auto
Ein eineinhalb Jahre altes Mädchen hat in Niederösterreich mit dem funkgesteuerten Autoschlüssel den Pkw seiner Mutter versperrt und war “gefangen”. Die Feuerwehr konnte das Kleinkind aus dem Auto, das in der prallen Sonne stand, glücklicherweise rasch befreien.
Bange Minuten für eine Mutter und ihr kleines Kind (1) Mittwochnachmittag in Pfaffenschlag (Bez. Waidhofen an der Thaya). Die Frau hatte ihre Tochter am Kindersitz angeschnallt, als sich das Mädchen unbemerkt ihren Autoschlüssel mit Funkfernbedienung schnappte.
Nachdem die Mutter die hintere Autotüre zuschlug, drückte die Kleine am Schlüssel herum und der Wagen verriegelte sich. Da das Auto in der prallen Sonne stand, war allerdings Eile geboten und die Frau schlug völlig aufgelöst Alarm. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pfaffenschlag waren rasch vor Ort und zwängten die Autotüre soweit auf, dass sie den Fahrzeugschlüssel herausfischen und das “gefangene” Mädchen nach etwa vier Minuten befreien konnten.
Bub (1) in Frankreich in aufgeheiztem Auto gestorben
In Frankreich endete ein ähnlicher Fall am Dienstag mit einer Tragödie. Ein Vater hatte im elsässischen Sausheim auf seinen Buben (1), der am Rücksitz saß, vergessen und ging arbeiten. Als er am Abend zurückkam, erlitt er einen Schock. Das 16 Monate alte Kleinkind hatte den ganzen Tag im aufgeheizten Auto verbracht und konnte vom Notarzt nicht mehr gerettet werden.
Kommentare