7 Leben verbraucht – Football-Fans retten Katze
Footballfans des “Hard Rock Stadium” in Miami Gardens retteten eine Katze aus einer lebensgefährlichen Situation. Während einer Footballpartie taumelte das Tier an einer Schnur an der oberen Tribune – bis es sich nicht mehr halten konnte und mehr als zehn Meter tief fiel.
Neben der Collage Football-Partie zwischen den Miami Hurricanes und Appalachian State wurde ein ungewöhnliches Schauspiel ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. So zählte ein pelziger Weggefährte zu den Gästen des Hard Rock Stadiums im Bundesstaat Florida: ein schwarz-weißes Kätzchen, das es ebenfalls auf die Tribüne verschlagen hat.
Der dramatische Fall wurde in vielen Videos festgehalten. Die Bilder zeigen die Katze, wie sie sich in gewaltigen Höhen in einer Schnur verheddert hat und sich damit abplagt, sich die Tribüne wieder hochzuziehen. Leider jedoch ohne Erfolg: das Tier stürzt um die zehn Meter in die Tiefe.
Zum Glück bewahrheitet sich hier das Mythos von den sieben Leben einer Katze – den Footballfans gelang es, ihren Aufprall mithilfe der amerikanischen Flagge zu stoppen. Wie die Katze allerdings in das Stadium gekomment ist, ist bisher ungeklärt.
Kommentare