
Foto aufgetaucht: Das ist der Grazer Amokläufer
Einen Tag nach dem Amoklauf an einer Grazer Schule sind Fotos des Schützen aufgetaucht – ein unscheinbarer Junge mit einer Katze im Arm, der ein Blutbad anrichtete.

Gestern schockte der 21-Jährige mit einem Amoklauf in seiner ehemaligen Schule ganz Österreich. Elf Todesopfer forderte die Wahnsinnstat in Graz, inklusive dem Täter, der sich danach auf einer Schultoilette selbst richtete.
Nun kommen immer weitere Details über den Täter ans Licht: Artur A. lebte in einem Mehrfamilienhaus in Graz Kalsdorf, schloss das Oberstufenrealgymnasium in der Dreieschützengasse nicht ab, war beim AMS gemeldet und besuchte einen AMS-Kurs. Auch ein Abschiedsbrief und ein Abschiedsvideo an seine Mutter wurden bereits von der Polizei sichergestellt.
Weiche Gesichtszüge, Katze im Arm
In dem Handyvideo dankt Artur seiner Mutter für ihre Fürsorglichkeit. Auch erste Fotos wurden von der ‚Kronen Zeitung´ am frühen Mittwochnachmittag veröffentlicht. Und die Bilder verblüffen: Weiche Gesichtszüge, etwas längeres, helles Haar, das dem Buben ins Gesicht fällt, eine Tigerkatze im Arm, schwarzes T-Shirt.
Der durchschnittliche Junge von Nebenan, der ein Blutbad anrichtete. Vier der angeschossenen Personen befinden sich nach wie vor auf der Intensivstation.
Kommentare