Gewalt-Exzesse in Wien: Syrer attackiert Kontrahenten mit Metallstange
Am Sonntagfrüh kam es in Wien-Landstraße zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Gruppen. Ein syrischer Staatsbürger (22) attackierte einen Kontrahenten mit einer Metallstange und verletzte diesen schwer.
Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger gerieten die zwei Gruppen gegen 5.45 Uhr am Sonntagmorgen aneinander. Vor dem Einkaufszentrum “The Mall” in Wien-Mitte kam es zum gewaltsamen Konflikt.
Zwei Polizisten trennten die Streithähne, dann aber schlug ein Syrer vor den Augen der Beamten einem der Kontrahenten mit der Metallstange auf den Kopf. Der Mann versuchte zu flüchten, wurde aber schnell eingeholt.
Täter versuchte zu flüchten
Der Beschuldigte gab an, zuvor selbst vom Opfer mit der Metallstange – ein von einem Einkaufswagen abmontiertes Griffstück – attackiert worden zu sein. Das Opfer wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Verdächtige wurde wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung angezeigt. Darüber hinaus wurde ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Von den anderen Beteiligten – insgesamt rund 15 Personen – fehlte jede Spur.
Kommentare