"Grand Theft Amsterdam": Messermann (64) flieht mit E-Rolli
Mit einem Messer bewaffnet versuchte ein Pensionist (64) auf einem E-Rollator vor der Polizei zu fliehen – dabei konnten ihn zunächst weder Pfefferspray noch eine Elektroschockpistole stoppen.
In den Straßen von Amsterdam kam es kürzlich zu einer Verfolgungsjagd à la “Grand Theft Auto”: Ein Pensionist (64) versuchte dabei auf seinem E-Rollator von der Polizei zu fliehen, fuchtelte dabei wie wild mit einem Messer um sich. Laut Aussagen der Polizei verwendeten diese sogar einen Pfefferspray sowie einen Taser um den Mann zu stoppen – erfolglos. Die Verfolgungsjagd endete dennoch kurz darauf – in einer Kurve verlor der Mann das Gleichgewicht und fiel von seinem Gefährt.
Mann wurde Psychiatrie übergeben
Nach dem Sturz legten ihm die Beamten sofort Handschellen an. “Die Kollegen haben versucht, die Situation unter Kontrolle zu bringen, so dass keine Gefahr mehr bestand”, berichtete ein Sprecher. Der Rentner wurde anschließen dem Gesundheitspersonal zur psychiatrischen Untersuchung übergeben, während sein Motorroller von der Polizei abgeschleppt wurde.
Kommentare