Graz: Syrer attackiert eigene Mutter mit Messer
Beim Zubereiten des gemeinsamen Abendessens stach ein 22-jähriger Syrer auf seine Mutter (44) ein. Der Vater hatte erst Momente zuvor die Küche verlassen.
Gegen 19.45 Uhr hielten sich die 44-jährige wohnhafte britische Staatsbürgerin und ihr Sohn (22) in der gemeinsamen Wohnung in Graz auf. Ebenfalls in der Küche befand sich der 45-jährige Ex-Mann, ebenfalls syrischer Staatsbürger, der Frau.
Sohn griff Mutter ohne Grund an
Die Mutter bereitete gerade das Abendessen zu und schnitt mit einem Küchenmesser Gemüse. Als ihr Ex-Mann die Küche verließ, wurde der 22-jährige Syrer gegenüber seiner Mutter gewalttätig. In der Auseinandersetzung dürfte der Sohn an das Küchenmesser gekommen sein. Die Frau wehrte den Angriff ab und erlitt schwere Schnittverletzungen an den Händen. Der Sohn ließ erst von seiner Mutter ab, als der Vater auf den Küchenstreit aufmerksam wurde und ihn von seiner Mutter wegzog. Die Frau wurde vom Roten Kreuz mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht. Syrer wurde festgenommen. Wieso er seine eigene Mutter attackierte, ist noch unklar – er wird heute vernommen.
Kommentare