Grazer Domina-Mord: "Sklave" tötet "Herrin" mit 20 Messerstichen
Prozess-Auftakt am heutigen Freitag im Doppelmord von Graz-Wetzelsdorf. Dort soll der Angeklagte (29) aus Oberösterreich zuerst seine Domina erstochen haben. Anschließend setzte er sich in selbstmörderischer Absicht hinters Steuer seines BMW, baute einen Unfall. Dabei gab es ein weiteres Todesopfer.
Der Angeklagte aus Steyr (OÖ) hatte schon mehrfach die Dienste einer Domina (39) aus einem Grazer Laufhaus in Anspruch genommen, die beiden wurden auch privat ein Paar. Als die Prostiuierte auch mit anderen Männern chattete, kam es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen dem “Sklaven” und der Liebesdienerin, die er als “Herrin” ansprach. Ende April vergangenen Jahres eskalierte ein Streit.
Der Bodybuilder, der unter Panikattacken litt, griff mitten in der Nacht zum Küchenmesser, stach 20 Mal auf die Domina ein. Das Opfer verblutete.
Lenker im Gegenverkehr starb bei absichtlichem Unfall
Anschließend beschloss der “Sklave”, sich selbst das Leben zu nehmen. Er setzte sich hinter das Steuer seines BMW und raste laut Anklageschrift unweit des Tatortes in ein Auto im Gegenverkehr. In dem Fahrzeug starb der Lenker, was die Staatsanwaltschaft als Mord wertete. Der Unfalllenker selbst wurde schwer verletzt und lag tagelang im Koma.
Dem Steyrer droht lebenslange Haft. Wegen einer festgestellten Persönlichkeitsstörung soll er zusätzlich in ein forensisch-therapeutisches Zentrum – früher Anstalt für geistig abnorme Straftäter – eingewiesen werden.
Kommentare