Groß-Alarm: Cobra stürmt Schule in Wien!
Blaulicht, Sirenen, Spezialkräfte: Montagfrüh kommt es in einer Berufsschule bei der linken Wienzeile im 6. Bezirk zu einem Großeinsatz der Polizei. Zu den Details ist nichts bekannt – Schüler sollen sich verbarrikadiert haben. Es wurde ein Schüler mit einer Waffe gesehen.
Auf Videos ist zu sehen, wie Schüler sich in der Schule verbarrikadieren. Details gibt es noch keine – die Polizei bestätigte auf eXXpress-Anfrage dass es in einer Berufsschule in der Linken Wienzeile zu einem Großeinsatz der Polizei kommt.
"Keine Gewaltanwendung"
Für etwas Entwarnung sorgt um 9.46 Uhr die Wiener Polizei: “Nach Notrufen soll ein Schüler mit einer Schusswaffe in der Schule gesichtet worden sein. Derzeit läuft die Sicherung des Gebäudes und die Verifizierung der Bedrohungslage. Es kam zu keinerlei Gewaltanwendungen”.
Entwarnung in der #Mollardgasse. Ein Schüler wurde angehalten, dieser führte eine Spielzeugwaffe, bzw. einen Paintball-Markierer mit sich. Die Umstände werden in laufenden Ermittlungen abgeklärt. Die gesetzten Maßnahmen im Bereich der Schule werden gerade zurückgefahren.#w0403
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) March 4, 2024
#Aktuell ziehen wir unsere Kräfte zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich der Berufsschule #Mollardgasse zusammen. In diesem Bereich kommt es zu Verkehrssperren und Behinderungen. #w0403
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) March 4, 2024
Kommentare