Große Erleichterung bei den Royals: Chemotherapie bei Prinzessin Kate beendet
Prinzessin Kate hat sich nach langer Krebsbehandlung in der britischen Öffentlichkeit zurückgemeldet. Ihre Chemotherapie sei endlich beendet, allerdings habe sie bis zur Heilung noch einen langen Weg vor sich.
„Ich kann gar nicht sagen, welche Erleichterung ich verspüre, dass die Chemo jetzt beendet ist. Die letzten neun Monate waren für uns als Familie unfassbar schwer. Das Leben, wie man es kennt, kann sich in einem Augenblick ändern, und wir mussten einen Weg finden, um uns durch diese schwierige Zeit zu navigieren“, schreibt die Prinzessin begleitend zu einem berührenden Video-Clip, in dem sie in innig anmutenden Szenen in Wäldern, auf Wiesen und am Strand an der Seite ihres Ehemanns William und ihrer Kindern Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6), zu sehen ist.
In dem Clip heißt es weiter: „Der Weg der Krebserkrankung ist für jeden komplex, beängstigend und unvorhersehbar, besonders für diejenigen, die einem am nächsten stehen. Man wird auch mit seiner eigenen Verletzlichkeit konfrontiert, und zwar auf eine Art und Weise, die man nie zuvor in Betracht gezogen hat, und damit auch mit einer neuen Perspektive auf alles.“
Prinzessin Kate: "Bin noch nicht über den Berg"
Trotz beendeter Chemo müsse sie sich auch in Zukunft um ihre Gesundheit kümmern. Sie wolle sich „jetzt darauf konzentrieren, alles zu tun, um krebsfrei zu bleiben“. Sie sei zwar erleichtert, dass die Therapie vorbei ist, doch sei sie „noch nicht über den Berg“.
Die Erfahrung, so Kate, habe sie William, daran erinnert, „über die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben nachzudenken und dankbar zu sein, die so viele von uns oft als selbstverständlich ansehen. Einfach zu lieben und geliebt zu werden“.
Zur Erinnerung: Kate hatte im März dieses Jahres bekanntgegeben, dass sie sich wegen einer Krebsart, auf die sie nicht näher einging, in Behandlung befindet.
Laut Medien wird die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William (42) bis zum Ende des Jahres ein loses Programm von Auftritten absolvieren.
Kommentare