Großeinsatz: PKW kollidiert mit Linienbus – vier Verletzte
Ein Unfall auf der Ennstalstraße (B320) im obersteirischen Bezirk Liezen forderte vier Verletzte. Ein PKW geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Linienbus zusammen. Die Einsatzkräfte waren mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort.
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Linienbus kam es am Samstagabend auf der Ennstalstraße (B320) im obersteirischen Bezirk Liezen. Der Autofahrer (48), der in Richtung Gröbming unterwegs war, geriet auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem entgegenkommenden Bus. Dabei wurden drei der zehn Fahrgäste des Linienbusses sowie der PKW-Lenker selbst verletzt, teilte die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mit.
PKW-Lenker von Feuerwehr befreit
Der Autofahrer wurde dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Alkotest ergab bei ihm eine schwere Alkoholisierung. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach transportiert. Die drei verletzten Fahrgäste wurden in das Krankenhaus Schladming gebracht. Neben einem Notarztteam waren noch 15 Fahrzeuge der Feuerwehren Lengdorf, Mitterberg, St. Martin am Grimming, Gröbming und Stein an der Enns mit insgesamt 64 Personen sowie neun Fahrzeuge des Roten Kreuzes mit 30 Helfern im Einsatz, so der Bereichsfeuerwehrverband Liezen.
Kommentare