Hamas will heute noch 20 Geiseln freilassen!
Die islamistische Hamas hat im Rahmen des von US-Präsident Donald Trump vorgelegten Plans für einen dauerhaften Frieden die Übergabe aller verbliebenen Geiseln in ihrer Gewalt angekündigt. Die Frist hierfür endet am Montag. Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat die Hamas Israel darüber informiert, dass die Freilassung der 20 lebenden Geiseln bereits heute beginnt und nicht, wie zunächst geplant, am Montag. Die Freilassung soll nachts erfolgen, um vor Trumps Besuch in Israel abgeschlossen zu sein.
Spotted at hostage square in Tel Aviv amidst a sea of Israeli and American flags pic.twitter.com/BEeVBjXKSd
— Yael Bar tur 🎗️ (@yaelbt) October 11, 2025
Laut dem israelischen Journalisten Avi Mayer hat der israelische Ministerpräsident Netanjahu bekanntgegeben, Israel sei bereit, alle verbleibenden Geiseln sofort aufzunehmen, nachdem die Hamas angeboten habe, sie heute und nicht erst morgen freizulassen.
Die für die Geiseln vorbereiteten Willkommenspakete umfassen Kleidung und persönliche Ausrüstung, Toilettenartikel, einen Laptop, ein Mobiltelefon, ein Tablet, Kopfhörer und mehr.
Kommentare