„Hund & Katz“ – das neue Tier-Magazin auf eXXpressTV!
Hunde haben eine ausgeprägte Mimik. Jeder Besitzer kennt den nachdenklichen, schiefen Blick, wenn der eigene Wauwau sein Herrchen zu verstehen versucht. Wie sich Gemütslagen auf den Hund übertragen und wie man die Reaktionen seines Vierbeiners deutet, das erklärt diesmal Tierärztin Mag. Sonja Franz im neuen TV-Magazin „Hund & Katz“.
Auch diesmal dreht sich bei unserer eXXpress-Tierärztin Mag. Sonja Franz wieder alles um die lieben Vierbeiner. Nachdem es in der vorigen Folge vor allem um den Willen der Katze gegangen ist, der nicht immer leicht zu durchschauen ist, befasst sich “Hund & Katz“ diesmal mit der Gestik von Hunden.
Die Ausdrucksweisen heutiger Hunde unterscheiden sich nach Jahrhunderten der Züchtung doch stark von jenen der Wölfe, berichtet Mag. Sonja Kraus. Ein schiefer Kopf bedeutet etwa eine nachdenkliche Haltung, der eigene Vierbeiner möchte gerade aufgrund der Tonlage seines Herrchens besser verstehen, was sein Besitzer will. Andererseits überträgt sich auch leicht die eigene Gemütslage auf den Vierbeiner, was ebenfalls wichtig ist.
Kommentare