In Rettungsauto: Tobende Ukrainerin (36) biss WEGA-Polizisten ins Ohr
Heikler Einsatz für die Wiener Polizei-Sondereinheit WEGA: Beamte mussten ausrücken, um eine völlig aufgebrachte Mutter (36) aus der Ukraine zu beruhigen und in Gewahrsam zu nehmen. Sie wollte den Transport ihrer Tochter in ein Spital verhindern, biss einem Polizisten ins Ohr.
Sanitäter der Wiener Berufsrettung forderten bei einem Rettungseinsatz Unterstützung der Polizei an. Im Rettungsauto befanden sich ein Mädchen (15) und deren tobende Mutter, eine Ukrainerin (36). Sie wollte den Transport ihrer Tochter in ein Krankenhaus verhindern.
Eine Streifenbesatzung und Beamte der Sondereinheit WEGA mussten anrücken. Trotz mehrfacher Aufforderung beruhigte sich die Ukrainerin nicht und verhielt sich auch gegenüber den Beamten der WEGA aggressiv. Noch im Rettungswagen sprang die Frau plötzlich auf einen der Polizisten, klammerte sich fest und biss ihm ins Ohr. Die Tatverdächtige wurde umgehend wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung vorläufig festgenommen.
Der WEGA-Beamte erlitt Verletzungen am Ohr, konnte aber im Dienst verbleiben. Die Festgenommene befindet sich in Polizeigewahrsam.
Kommentare